Nachhaltig wachsen auf globalen Märkten

Die Wirtschaft ist global und jedes Unternehmen kann zum globaler Player werden.

Wenn ein Expansions-Prozess richtig gemanagt ist, kann der Schritt der geografischen Expansion zur Reduktion von Kosten beitragen, den Zugang zu neuen Märkten und Humanressourcen herstellen und zum nachhaltigen zukünftigen Wachstum eines Unternehmens beitragen.

Mit der geografischen Expansion diversifizieren Sie Ihre Wachstumsstrategie, da das Unternehmen einzelne länderspezifischen Konjunktur-Dellen besser ausgleichen kann.

Wenn Sie Ihre Produkte nicht auf dem globalen Markt anbieten, wird mit Sicherheit einer Ihr Mitbewerb diesen Platz einnehmen.

Nur wenige Unternehmen können die Chancen, die der globale Markt für ihr Produkt bietet, in vollem Umfang nutzen. Jüngste Studien zeigen, dass auf jeden erfolgreichen Markteintritt, vier Misserfolge kommen.

Offensichtlich verstehen die Unternehmen die strategische Notwendigkeit der geografischen Expansion, es fehlt aber an den Skills und Fähigkeiten, diese Strategie auch taktisch und operativ umzusetzen.

Allein weil die Idee grundsätzlich Sinn macht, will nicht heißen, dass eine Organisation für diesen Schritt bereit ist und das Verständnis und Wissen aufbringt, was im Detail zu tun ist um erfolgreich zu sein.

Wir unterstützen Sie von der Auswahl der Märkte bis zum Abschluss neue Geschäfte!






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